598 - DEEP PURPLE “Whoosh!” (2020)

598 - DEEP PURPLE “Whoosh!” (2020)

Am 7. August ist endlich das neue Album von Deep Purple erschienen: „Whoosh!“. Eigentlich war die Veröffentlichung schon für Juni mit anschließender Tournee geplant, diese wurde aufgrund der derzeitigen Covid-19-Situation einmal ins nächste Jahr verschoben. „Whoosh!“ ist das 21.-ste Studioalbum der fünf Herren, und das dritte unter Produzent Bob Ezrin. Eines vorweg: es ist wieder ein hervorragendes geworden, die mittlerweile ins sehr reifere Alter gekommen Rocker können es immer noch. Das haben sie auch bei ihrem Auftritt im Dezember in Klagenfurt bewiesen.

Durch das neue Album geleite ich die werte Hörerschaft gemeinsam mit Ian Gillan und Ian Paice, die die Bedeutung jedes Songs erläutern. Die Moderation erfolgt zur Abwechslung wieder mal auf Englisch.

In diesem Sinne: Rock on!

 

WolfgangPS: Diese Sendung ist auch dem Produzenten Martin Birch gewidmet, der im Alter von 71 Jahren am 9. August verstorben ist. Er hat in den Siebziger-Jahren u.a. die legendären Deep Purple-Alben „In Rock“, „Machine Head“ und „Made in Japan“ produziert.

R.I.P. Martin Birch