Frauen-Power nicht nur in der neuen Bundesregierung, sondern auch beim Glasperlenjazz

Frauen-Power nicht nur in der neuen Bundesregierung, sondern auch beim Glasperlenjazz

Die erste Bundeskanzlerin in Österreich und somit direkte (nicht blutsverwandte) Nachfahrin der GRÖKAZ Maria Theresia gab mir dankenswerterweise eine Steilvorlage Richtung heutiger Sendung, die sich einzig mit den herausragenden Eigenschaften und politischen, sozialen  und allen möglichen sonstigen Vorteilen gesegneten Bevölkerungsmehrheit der Frauen beschäftigt.

Gut, das mit der Bevölkerungsmehrheit gibt mir zu denken. Hätte doch diese Mehrheit, die so heißt, weil Sie eine ist und dadurch theoretisch und praktisch immer wieder die Macht gehabt hätte, Entscheidungsträger, die sich immer wieder durch Eigenschaften wie Dummheit, Überheblichkeit, Machtgeilheitund Hengst-Bissigkeit auzeichnen ,zu Mindestens zu sich zu zitieren und die berühmte Entweder/Oder Frage auf den Tisch zu werfen.

Ja und dazu gibt es wieder einmal Musik vom Feinsten; von Avantgarde bis R & B.

Zu hören werden sein die aufregende und aufgeregte Amirtha Kidambi, die wunderbare Abbey Lincoln, Aki Takase, Aretha Franklin, Anat Fort, Eleonora Bianchini, Geri Allen, Ingrid Laubrock  und die nicht-Damen Koglmann, Peacock und Bley, die aber wiederum eine Dame besingen…