Nr. 554 – In Memoriam Ginger BAKER CREAM Live at the Royal Albert Hall

Nr. 554 – In Memoriam Ginger BAKER CREAM Live at the Royal Albert Hall

Wieder ist einer der ganz großen der Musikgeschichte von uns gegangen. Am 6. Oktober verstarb mit Ginger Baker der legendäre Drummer von Cream, der ersten Supergroup des Rocks. 

Daher möchte ich diese Sendung seinem Gedenken widmen und einige Ausschnitte aus dem Album “Royal Albert Hall” spielen. Cream kam Anfang Mai 2005 das erste Mal nach 36 zu vier Konzerten wiederzusammen. Eric Clapton hatte sich aufgrund des angeschlagenen Gesundheitszustandes von Jack Bruce und Ginger Baker dazu überreden lassen. Im Spetember kamen noch drei Auftritte des Trios im Madison Square Garden in New York dazu.

RIP Ginger Baker.

In diesem Sinne: Rock On!

 

Wolfgang