Nr. 553 – A Bit of … GENESIS              

Nr. 553 – A Bit of … GENESIS          

ACHTUNG: diesmal erst um 23:00 Uhr!!!

Unter dem Titel “A Bit of…” werde ich in der nächsten Zeit immer wieder Streiflichter einer Band spielen, und beginnen möchte ich mit Genesis.

Die Bandgeschichte, die 1967 begann und bis heute offiziell nicht beendet wurde, ist in zwei große Phasen zu teilen. Die erste war jene mit Peter Gabriel als Sänger, die 1975 mit seinem Ausstieg aus der Band endete. Sein Nachfolger als Sänger wurder der Drummer der Band, ein gewisser Phil Collins. Mit Ihm wurde dann auch der Wechsel vpm Progressive Rock zum Mainstream Rock vollzogen. Mit Ray Wilson gab es dann 1997 noch einen Sänger, das ist aber für die Bandgeschichte von nicht so großer Bedeutung.

Ich hoffe die Auswahl gefällt.

In diesem Sinne: Rock On!

 

Wolfgang