Foto: Kleine Zeitung

Foto: Kleine Zeitung

Peter Wendler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
Peter Wendler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Peter Wendler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Am 02.09. um 18:00 Uhr stehen die Musik und der oststeirische Ort Fehring im Zentrum, wenn mir der dort lebende Peter Wendler in der 48. Ausgabe meiner Sendung die Ehre erweisen wird. Er ist zum einen der Geschäftsführer des einzigen österreichischen Schallplattenpresswerks "Austrovinyl" und zum anderen der neue Mastermind hinter dem traditionsreichen Musikfestival "Most & Jazz", das heuer vom 30.08.-08.09. zum 21. Mal über die Bühne gehen wird. Wir unterhalten uns darüber, wie er gemeinsam mit zwei Uraltfreunden die Idee zu Austrovinyl geboren hat, mit welchen vor allem technischen Herausforderungen man tagtäglich beim Schallplatten-Pressen konfrontiert ist und welche spannenden KünstlerInnen in den beiden Jahren seit dem Bestehen von Austrovinyl die dortigen Dienste in Anspruch genommen haben. Natürlich kommen auch ein Rückblick auf sein Dasein als DJ Peta in der oststeirischen Musikoase "TamTam" sowie eine Vorschau auf das beeindruckende Line-Up von Most & Jazz nicht zu kurz.

Die Trackliste zur Sendung stammt diesmal von meinem Gast und bietet mit Waldeck, Dero & Klumzy Tung, Sladek, The Base & Jazz Orchester Steiermark sowie Drahdiwaberl feat. Falco Musik vom Feinsten, die nebenbei erwähnt samt und sonders in Fehring ihren Weg auf Vinyl gefunden hat. 

Links zu meinem Sendungsgast:

http://www.austrovinyl.at/

http://www.mostundjazz.com/MJ/

Links zur Sendereihe:

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg