copyright Franz Rauch

copyright Franz Rauch

copyright Josef Hofmüller

copyright Josef Hofmüller

copyright Marija Kanizaj

copyright Marija Kanizaj

Gregor Bischops zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Jazz-Gesang steht im Mittelpunkt der 54. Ausgabe meiner Sendung am 02.03.2020 um 18:00 Uhr, in der der in Bad Radkersburg aufgewachsene Sänger Gregor Bischops mein Gast sein wird. Wir werden mit den niederländischen Wurzeln von Gregor starten und uns in weiterer Folge ua darüber unterhalten, welche Rolle der BORG-Professor Mani Mauser bei seinem musikalischen Werdegang gespielt hat, warum es ihm unheimlich viel Spaß macht, seinen MusikschülerInnen die hohe Kunst des Gesangs näherzubringen und warum er es fatal fände, wenn der vom Land vorgegebene Trend, Erwachsene mehr und mehr von den öffentlichen Musikschulen fernzuhalten, seine Fortsetzung findet. Natürlich kommen auch seine erfolgreiche Band „The Old School Basterds“ mitsamt dem vielen Herzblut, dass für ihn mit ihr verbunden ist und sein am 28.03.2020 bevorstehender Gastauftritt beim Frühlingskonzert der Stadtkapelle Bad Radkersburg zur Sprache. 

Musikalisch wird´s diesmal neben 2 „Basterds-Songs“ mit folgenden Interpreten soul-blues-jazzig: Donny Hathaway, Jon Cleary, Robben Ford & The Blue Line, Little Richard

Links zu meinem Sendungsgast:

https://www.bruckmur.at/musikschule/bischops.htm

https://www.oldschoolbasterds.com

http://zehnerhaus-badradkersburg.at/fruehjahrskonzert/

Links zur Sendereihe:

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg