Was gibt es Neues ?

Was gibt es Neues ?

Heiße Wochen liegen nicht nur temperaturtechnisch hinter uns, sondern auch veranstaltungstechnisch. Da glühten schon mal die Terminkalender statt der saisonal sonst eher üblichen Tauchsieder.

Und das gab dann auch einen richtigen Massenansturm von neuen Tonträgern zum Thema, die da bei Konzerten und Festivals zum Kauf feilgeboten wurden, oder als Info ins Haus trudelten.

Am Donnerstag also eine Sendung um den Neuigkeitsstau ein wenig zu reduzieren.

Da geht’s dann um:

  1. Echte neue Neuerscheinungen
  2. Neu erscheinende Archivfunde von bis dato unbekanntem oder ungenutztem Material
  3. Neuerwerbungen bei Festivals oder Konzerten

In allen Kategorien gibt`s ja einiges zu spielen, und dabei zu warten, bis sich ein passendes Thema ergibt, würde Neues zu Altem machen. ( wie das bei übermäßigem Warten im echtem Leben ja auch gerne passiert…)

Kurzer Abriss zum Thema:

Zu 1.) James Carter Organ Trio; David Helbock ; Tonbruket; the Comet is Coming

Zu 2.) Esbjörn Svensson Trio, John Coltrane

Zu 3.) 3 wunderbare CD`s des französchen Labels „ La Buissonne“

Enjoy