Werner Delanoy - Wolkenauto

Werner Delanoy - Wolkenauto

Zu Gast im AGORA Spezial am Pfingstsonntag ist der ursprünglich aus der Steiermark stammende und in Kärnten lebende Sänger und Liedermacher Werner Delanoy. Vor einigen Wochen hat er sein erstes Soloalbum „Wolkenauto“ veröffentlicht, und dieses auch bereits mehrmals live präsentiert. Bislang hatte er mit gemeinsam mit seinem Bruder Hans drei Alben unter dem Namen „The Lannoys“ herausgebracht. In seinem neuesten Machwerk singt er zum ersten Mal nicht auf Englisch oder im Dialekt, sondern auf Standard-Deutsch.

In dieser Sendung präsentiere ich gemeinsam mit Werner die 12 neuen Titel des Albums. Werner erzählt auch, was ihn zu seiner Musik inspiriert, wie er komponiert, wer seine musikalischen Vorbilder waren und auch wann und wie das neueste Album gemeinsam mit dem in Bruck an der Mur lebenden Produzenten Armand Oberle entstanden ist.

Idee, Gestaltung und Moderation: Wolfgang Platzer