Heavy

Heavy

Entspannen mit dem Glasperlenjazz am Do., 25.02.2021

Frauen, Männer, Kids !

Seid Ihr auch schon alle ein wenig – bis sehr -  grantig? Zwecks der Kulturabstinenz, der Freundesabstinenz, der Reiseabstinenz, der Feierabstinenz, etc. ?

Ja, es nervt uns Alle; egal welcher Fraktion wir in dieser Zeit der Spaltung angehören. Und das in einem Umfeld, in dem interessanterweise nicht die am härtesten Getroffenen die Aufgebrachtesten sind. Seltsam. Dabei geht’s uns hier in der Situation doch noch verhältnismäßig fabelhaft gut. Es gibt ja kaum Berichte, wie die Lage auf anderen Kontinenten in Ländern abseits unseres Aufmerksamkeits-Fokus ist?

Interessant finde ich auch eine persönliche Fehleinschätzung. Ich hätte eigentlich etwas Solidarisierung in der Situation erwartet. Die gab`s doch in der Geschichte sehr oft bis fast immer, wenn es unrund lief. Aktuell sehen wir aber eher ein Abbild unserer seltsamen , trotz unglaublicher Vernetzung in angeblich „sozialen“ Medien, ego-zentrierten Spezies. Jeder hat Angst! Primär um sich selbst. Seine Freiheit, seine Lebensumstände, sein Selbstwertempfinden, sein Minderwertempfinden, seine Pfründe, seine Gewohnheiten, seine Lust, sein Geld, seine Kontakte, seine Chancen, seine Zeit, etc.  – beliebig fortzusetzten. Und ich habe oft das Gefühl, dass die von solchen Ängsten Geplagten zu 98 Prozent nicht die sind, die dann tatsächlich verrecken! Sorry, das klingt hart, aber elendigliches Ableben nennt man so..

Und für die Abarbeitung, bzw. besser : Transformation solcherlei existenziellen Frustes hab ich jetzt eben diese Sendung entworfen, die in den nächsten Tagen dann auch über unsere Homepage abrufbar sein wird. Man kann dann also bei Bedarf täglich 2, 3, 12 -mal die Sendung einsetzen, wenn brenzlige Situationen auftauchen.

Wer jetzt also einen Frust, oder eben besser „Grant“ (Übersetzung: Mischung aus Wut , Ärger und schlechter Laune gewürzt mit einer Prise Sarkasmus und abgeschmeckt mit ein wenig abgeschmacktem Zynismus)(was lernen wir daraus: Nie sollst Du die Ausdrucksmöglichkeiten des Österreichischen Idioms unterschätzen!) schiebt (so sagt man das hier…) dem biete ich eine Alternative zum „pathetische Taferln“ durch die städtische Landschaft tragen – oder heimische Datenverarbeitungsgeräte zu Shit-Storms missbrauchen an! Ich darfs mit Pionieren des  heimischen Agit-Pop`s (was für ein geniales Wort?!) ausdrücken: „Tanz, Tanz, tanz, den Apocalypso“ (kommt musikalisch nicht in der Sendung vor..) https://www.youtube.com/watch?v=p7F_GrcN6Qg

Bei mir geht’s natürlich  noch etwas intensiver zu; um es in ein Wort zu fassen „Heavy“. Erleichterung ist so gut wie garantiert. Ich empfehle, den Lautstärkenregler hierzu heavily im Uhrzeigersinn zu bewegen!

Zu Hören wird hier dann sein:

Neneth Cherry and the Thing

Eliot Sharp, Vernon Reid, David Torn

Caspar Brötzmann

Angeles 9

Atomic

Raoul Björkenheim Scorch Trio und

Peter Brötzmann mit Bill Laswell, Sonny Sharrock und Shannon Jackson

 

Das sollte für`s Erste reichen!…meint Salut-sagend

Arnold