Die Konsultative im Ohrensessel

Die Konsultative im Ohrensessel

Konsultative?  Was ist denn das?
Unser demokratisches Prinzip wird durch die sogenannte Gewaltenteilung (Legislative, Exekutive und Judikative) organisiert. Es mehren sich jedoch Stimmen, Erkenntnisse und Erfordernisse, die eine komplexe, zeitgemäße und umfassende Organisation der demokratischen Ordnung gefährdet sehen, da die bestehende Gewaltenteilung nicht mehr alle Anforderungen  abdecken kann. Dem könnte die Etablierung einer Konsultative entgegen wirken.
Die Konsultative hätte einerseits eine beratende und andererseits eine kontrollierende Funktion, die von der Zivilgesellschaft und von der Publikative gewährleistet werden sollte.
Dadurch würde die sogenannte vierte Kraft im Staat (Publikative) auch endlich den Verfassungsrang erringen, der ihr eigentlich schon längst zustünde.
Johannes "Joey" Auersperg, Botschafter der Konsultative, ist Gast in dieser Sendung, gibt Auskunft und klärt uns über die Konsultative auf.

www.konsultative.org