Die Radioshow der VS-Gurk

Die Radioshow der VS-Gurk

Was würden wir Menschen in der Zukunft über uns erzählen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die 3. und 4. Klasse der VS-Gurk in ihrer Radiosendung. Im Mittelpunkt steht eine selbst gestaltete Zeitkapsel, die die Kinder gemeinsam vergraben haben.

Dazu gibt es Interviews, ein Hörspiel, ein Tiermagazin, Witze sowie Werbespots für erfundene Produkte. Die Sendung bietet einen Einblick in die Ideen, Interessen und die Fantasie der jungen Radiomacherinnen und Radiomacher und zeigt, wie vielfältig Radio sein kann.