IM VERSCHWEBENDEN SCHWEIGEN - im Gespräch mit Dr. Peter Allmaier

IM VERSCHWEBENDEN SCHWEIGEN - im Gespräch mit Dr. Peter Allmaier

Zwei unterschiedliche Wege – der eines katholischer Priesters  und der einer Grenzgängerin mit Affinität zum Buddhismus und diversen Naturreligionen. Was haben sie gemeinsam? Wo kreuzen sich die Wege?  Und wie kann man über die scheinbar unüberwindbaren Differenzen sprechen?

Viele Menschen verbinden den Jahresanfang mit guten Vorsätzen und energiegeladenem Handeln.  Ich habe mich für einen andern Weg entschieden - der des Innehaltens und des Dialoges.  Ich treffe mich mit Dr. Peter Allmaier, Dompfarrer zu Klagenfurt, um über seinen persönlichen Erfahrungen zu  sprechen und ihn zu fragen, was Gottesbeziehung für ihn bedeutet.

Das Resultat ist ein interessantes und ehrliches Gespräch das zeigt, wie ein wertschätzender Austausch trotz underschiedlicher Glaubenssätze aussehen kann.