Nr. 612 – A bit of… NEIL YOUNG - Happy Birthday Mr. Young

Nr. 612 – A bit of… NEIL YOUNG - Happy Birthday Mr. Young

Am 12. November wurde Neil Young 75! Das nehme ich zum Anlass, ihm eine „A bit of…“ - Sendung zu widmen. Der gebürtige Kanadier verbrachte den Großteil seiner Karriere in den USA, hat mit der Band Buffalo Springfield Ende der SechzigeR Jahre große Erfolge gefeiert, in Woodstock war er als Teil von Crosby, Stills, Hash & Young auch mit dabei. Nebenbei startete er schon eine erfolgreiche Solo-Karriere, in deren Rahmen er immer wieder den Stil wechselte und insgesamt 42 Studioalben veröffentlichte. Dazu kommen noch 20 Livealben und zahlreiche Konzertfilme und Sampler.

Gleich zweimal wurde der „Großvater des Grunge“ in die Rock´n´Roll Hall of Fame aufgenommen – einmal als Solo-Artist, einmal mit Buffalo Springfield. Zwei Grammys wurden ihm auch verliehen.

Ich gratuliere ihm nachträglich zum Geburtstag und zelebriere diesen mit einigen Highlights seines unfassbaren Schaffens.

Rock On!

 

Wolfgang