Wie spielten unsere Großeltern?

Wie spielten unsere Großeltern?

Man sagt, Menschen kehren in ihre Kindheit zurück, sobald sie Großeltern werden. Wir, Bernardo und Marius, wissen nichts über diese Dinge, aber wir sehen, was sich hinter Falten und silbernen Haaren verbirgt: Das Kind, das bereit ist, mit uns Abenteuer zu erleben, uns seine Zuneigung zu schenken, uns zu verwöhnen, zu erziehen und mit uns eine alte Weisheit durch Geschichten aus der eigenen Kindheit zu teilen. Großeltern sind eine reizvolle Mischung aus Lachen, Abenteuer und Weisheit, aus geheimen Keksen, alten Geschichten und verstaubten Schätzen. Sie sind ein unauslöschlicher Tintenfleck in unserem Herzen. Aus all diesen Gründen haben wir uns heute entschlossen, ihnen in dieser Sendung einen kleinen Tribut zu zollen und sie zu ihrer Kindheit, speziell zu ihren Spielen, zu befragen. Wie haben sie gespielt? Was waren ihre Lieblingsspielzeuge? Was hat ihnen als Kind Spaß gemacht?  So haben wir entdeckt, was uns Jung und Alt vereint, egal in welcher Epoche: Das Kind sein.